Gotischer Kasten in Gern

Die Sanierung und Renovierung des bekannten Gotischen Kastens, ein altes Gebäude in der Schlossökonomie in Gern, in welchem Kunstausstellungen, kulturelle Veranstaltungen und private Feierlichkeiten, wie Hochzeiten, stattfinden, war auch eines unserer Projekte. Die Erneuerung des denkmalgeschützten Dachstuhls war nicht ganz einfach, da man viele  Balken erhalten wollte. Diese tragen nun unweigerlich zum historischen Charakter des Gebäudes bei. Außerdem hat die Zimmerei Seonbuchner im Obergeschoss eine Brettstapeldecke eingebracht, wodurch ein eleganter und ebenso schlichter Übergang vom Dachstuhl und den Holzbalken zur Decke geschaffen worden ist. Ein Besuch des Gotischen Kastens ist also wegen des antiken Charmes und der interessanten, abwechslungsreichen Veranstaltungen absolut empfehlenswert!