Bürogebäude HPE GmbH in Johanniskirchen

Ende 2013 wurde in Johanniskirchen noch mit dem Neubau des Bürogebäudes der HPE GmbH begonnen. Da es die milden Temperaturen des Winters ermöglichten schon bald den Dachstuhl zu errichten, wurde dies das erste Projekt im neuen Jahr. Die Dachform des dreistöckigen Betongebäudes ist keine gewöhnliche. Zwei Pultdächer verlaufen höhenversetzt aneinander, wobei ein 80 cm hoher Brettschichtholz-Binder das Auflager für die Sparren des niedrigeren Daches ist. Darüber hinaus fertigte die Zimmerei Seonbuchner noch die Brüstungen der beiden Dachterrassen. Holzständer dienen als Unterkonstruktion, welche anschließend auf der Innenseite mit Dreischichtplatten aus Fichte verkleidet wurden. An der Außenseite wird später noch eine Wärmedämm- und eine Putzschicht angebracht.